Zertifizierte Osteopathie für Säuglinge


"Gesundheit zu finden, sollte unsere Aufgabe sein! Krankheit kann jeder finden." 

Dr. Andrew Taylor Still


Seriöse Säuglings- & Kinderosteopathie

Obwohl die Chiropraktik seit 15 Jahren Teil meines Lehrauftrags ist, kommen diese Techniken beim Säugling in meiner Praxis nicht zum Einsatz. Ich nehme meine Verantwortung für unsere Kinder sehr ernst und setze in der Behandlung auf angepasste Techniken.  Ein kompetenter Therapeut wendet die Chiropraktik nur bei Erwachsenen an. Babys weinen oder schreien nicht während meiner Behandlung. Erst recht dürfen sich keine Quetschungen oder andere Verletzungen von den angewendeten Techniken ergeben.


Sichere, schonende und effektive Behandlung für Mutter & Kind

Häufige Indikationen sind:

- Schreikinder

- Koliken/Verdauungsbeschwerden

- Bewegungseinschränkungen des Kopfes 

- Nebenhöhlenentzündungen

- Paukenergüsse/Mittelohrentzündungen

- Spucken

- Schielen

- Osteopathie für die (werdende) Mutter:

- Geburtstvorbereitung

- Stillberatung

- Geburtskomplikationen / -traumata

- Osteopathische Rückbildung für die

  Mutter

 




Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen legitimiert meinen konstanten Eintrag in der Therapeutenliste beim Bundesverband VOD.